Generalversammlung 2024

Der Vorsitzende Manuel Müller konnte zur diesjährigen Hauptversammlung des St. Antonius Schützenvereins am 6.1. 49 Mitglieder im Speiseraum der Schützenhalle begrüßen. Im Jahresrückblick trug Mike Ludwig die Ereignisse vor, wo der Weihnachtsmarkt eine besondere Erwähnung bekam. Zu diesem Fest gab es bisher nur positive Resonanz von allen Seiten. Hier erwirtschaftete der Verein auch einen Überschuss. Die Kassenlage, die der Rechnungsführer Sven Dietrich vortrug, weist zum Ende des vergangenen Jahres dann auch positive Zahlen aus. Dem Vorstand wurde durch die Versammlung die Entlastung erteilt. Beim diesjährigen Schützenfest, welches vom 24.-26. Mai gefeiert wird, wird sich die Bewirtschaftung der Küche ändern. Der langjährige Küchenchef Josef Siebers (Fritten Jupp) aus Helminghausen hört aus persönlichen Gründen nach über 22 Jahren auf. Der Verein wird die Bewirtschaftung in Eigenregie weiterführen. Dies wird mit 4 erfahrenen Personen, die der Verein beschäftigen wird, geschehen. Als weitere Änderung an dem Schützenfesttermin wird die Verlegung der Schützenmesse von Sonntagmorgen auf Freitagabend sein. Im Oktober ist der Verein Gastgeber der Stadtverbandsversammlung. Nach der Versammlung wurde ein Imbiss gereicht und man ging über zum geselligen Teil.