PHOTOVOLTAIKANLAGE

Im Februar 2008 wurde auf unserer Schützenhalle eine Photovoltaikanlage installiert!

Modelltyp Schott Solar ASI – F 90 / 86W

Anzahl der Module: 200 Stück = 17,2 kWp

Lorenz – Solarmodultragesystem

Solarmodule mit einer Lebensdauer von über 20 Jahren erfordern ein professionelles und langlebiges Dachmontagesystem. Besondere Anforderungen sind kurze Montagezeiten, optisch ansprechendes Design und hohe Korrosionsbeständigkeit. Energiebau hat aus diesem Anforderungsprofil das Montagesystem Lorenz entwickelt.

Als Einlegesystem erlaubt Lorenz eine sehr schnelle Modulmontage. Jedes Modul sitzt ohne weitere Justierung an seinem vorgegebenen Platz und wird durch Klemmleisten sicher und dauerhaft gehalten.

Die verwendeten Materialien Aluminium und Edelstahl garantieren höchste Korrosionsbeständigkeit bei geringstem Gewicht und hoher Festigkeit.

Ob für Ziegel, Biberschwanz, Wellprofil oder Trapezblechdächer, Lorenz bietet für jede Dacheindeckung die optimale Lösung. Die Solarmodule können hochkant oder querliegend installiert werden. Für jede Dachform kann auf diese Weise eine maximale Flächenbelegung garantiert werden.

Spitzenqualitat und Sicherheit: Die bewährten ASI – F 90 Module „ Made in Germany“ stehen für hohe, stabile Leistungseigenschaften und Langlebigkeit:

20 Jahre Leistungsgarantie
IEC 61646 zertifiziert